Ausstellung der Künstlergruppe BoArt

Eindrucksvolle Malerei einer Künstlergruppe aus Bogenhausen. Perfekt aufbreitet für die Straße. Lasst euch überraschen!

Ausstellung der Künstlergruppe BoArt

Ort

Leopoldstr. / Ohmstr.

Veranstalter

Corso Leopold

Termine

Künstlergruppe BoART

BoART – das sind elf Künstler:innen aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Objektkunst und Bildhauerei. Seit Jahren eine feste Gruppe engagieren sie sich vor allem im eigenen Stadtviertel mit unterschiedlichsten Ausstellungsprojekten.

Die Entstehungsgeschichte der Gruppe geht zurück auf die ersten Bogenhausener Kulturtagen 2012. Erstmals fanden hier die zahlreichen Künstler:innen des Viertels zusammen und es entstand der Wunsch nach einem gemeinsamen Netzwerk. 2014 folgten zwei große Ausstellungen in einem ehemaligen Bürogebäude, 2015 wurden dann von ein paar mutigen Künstler:innen abbruchreife Garagen als Ausstellungsort bespielt. Daraus entwickelte sich eine Dynamik, die 2015 zur Gründung der Künstlergruppe BoART und in den folgenden Jahren zu einer Reihe an gemeinsamen Ausstellungen und Aktionen führte.

Hinter dem Kulturprojekt stehen die Künstler:innen:
Michael Holzinger, Christian Keller, Monika Meisl Müller, Gertrud Ritz, Evi Schneider, Katrin Stano, Horst Stano, Bea Stroppa, Elke Reis, Maria Vinuesa, Polly Werner.

https://www.boart-muenchen.de

Kunst am Bau… zaun

eine mobile Freiluft-Galerie (temporäre Kunstinstallation der Künstlergruppe BoART)

Kunst am Bau…zaun ist ein temporäres Ausstellungsprojekt der Künstlergruppe BoART. Die Idee dazu wurde 2020 im ersten pandemiebedingten Lockdown geboren: Wenn Ausstellungsorte für die Menschen verschlossen bleiben, müssen Kunst und Künstler:innen zu den Menschen kommen. Als mobile Galerie zeigt „Kunst am Bau…zaun“ nicht nur Kunst, sondern macht sie mitten im Alltag erlebbar, dort, wo die Menschen unterwegs sind und dort, wo keine/r Kunst vermutet: in den Parks und Grünanlagen. Im Sommer 2021 wurde die Wanderausstellung erstmals an drei verschiedenen Standorten im Stadtviertel Bogenhausen mit großem Erfolg erprobt. Seitdem sind die Bauzäune, immer wieder mit neuen Kunstbannern bespannt, auch in anderen Stadtvierteln zu sehen.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen