Lotti, das Faultier

Lotti, das Maskottchen von Greenpeace - Lotti hat eigentlich keine Zeit für den Corso Leopold. Im Regenwald gibt es viel zu tun. Da hängt Lotti gerne ab und arbeitet sich von Ast zu Ast, um genug zu essen.

Lotti, das Faultier

Ort

SaTierpark

Veranstalter

Corso Leopold

Termine

Der Begriff Faultier ist natürlich hundsgemein, besser gesagt faultiergemein, viel treffender wäre: Schlautier oder Schwingt-nur-so-schnell-es-muss-Tier. In einer sehr umtriebigen Umgebung ist die beste Tarnung, der beste Schutz vor Räubern: erst einmal nichts zu machen. Scheinbar! Nicht gefressen werden ist ein Wert an sich im Dschungel. Das dachte sich auch ein übereifriger Sakiaffe, der zum Abendessen eines Jaguars geraten war: „Langsamer wär schneller gwese‘“.
Nicht Lottis Problem. Das ist ein Anderes: der Mensch, der seine Heimat, den Amazonas mit Baggern und Feuer frisst. Was kann man dagegen tun? Lotti kennt sich aus und freut sich über euren Besuch bei der Bühne „Satierpark“, Lotti hat sich den ganzen Nachmittag für euch Zeit genommen.

Ort

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen